Uwaga Harcerz! Achtung Pfadfinder!

Über Himmelfahrt machten wir, Pfadfinder unseres Stammes mit drei Leitern, uns auf nach Polen. Polen war die Alternative zu der Harzfahrt die aus Kostengründen das Ziel wechselte. Am Donnerstag ging es los. Wir fuhren mit der UBB nach Świnoujście und von dort aus mit einen Bus nach Międzyzdroje. Jetzt wanderten wir zuerst im Zickzack durch den Wald und später dann am Strand entlang. Während der Tage rasten wir auf einer Wiese nah am Wald, einmal im Wald und während der letzten Nacht auf dem Hof einer Pfarrgemeinde in Kołczewo. Am Sonntag fuhren wir früh Morgens mit dem Bus aus Kołczewo zurück nach Świnoujście und anschließend wieder nach Greifswald. Während unserer Fahrt konnten wir viel gemeinsam erleben, wir lernten einen kleinen Teil von Polen kennen und wie es ist gemeinsam nur mit einem Rucksack unterwegs zu sein.