Am Freitag den 11. Juni weihte der DPSG Pfadfinderstamm Boddenkieker aus Greifswald den neuen Tischkicker ein.

 

Dank der großzügigen Unterstützung durch die Sparkasse Vorpommern konnte der Pfadfinderstamm  Boddenkieker einen Tischkicker kaufen. Dieser wurde zeitgleich mit dem WM-Eröffnungsspiel in Südafrika eingeweiht. An dem Einweihungsturnier nahmen viele Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus dem Stamm mit ihren Eltern und Geschwistern teil. Mit großer Begeisterung und guter Stimmung wurde in Zweierteams um den Sieg gespielt. Für die ersten beiden Plätze gab es sogar Preise: Die Ersten gewannen je einen Fußball, die Zweiten Vuvuzelas.

 

Zwischen der Vorrunde und den Finalspielen der Kicker-Meisterschaft sorgte das WM-Eröffnungsspiel Mexiko gegen Südafrika für Spannung. Das Spiel sahen die kleinen und großen Turnierteilnehmer auf der Leinwand im Gruppenraum. Dazu gab es gegrillte Würstchen.

 

Text: Rahel Barz

 

Quelle: greifswald-tv.de