Am Donnerstag den 13.06.2013 startete die Bundesweite 72-Studen-Aktion des BDKJ. Alle Informationen zu dieser sozial Aktion gibt es im Internet unter www.72stunden.de. Auch wir, die Pfadfinder aus Greifswald, nehmen an der Aktion teil. Gemeinsam mit fleißigen Helfer werden von uns in Kooperation mit dem NABU zahlreiche Dinge auf der Streuobstwiese am Helmshäger Berg geschaffen. Hier errichten wir Nistkästen, bauen ein Insektenhotel, mähen die Eidechsenwiese oder bearbeiten einen Blühstreifen. Unsere Arbeiten dauern noch bis Sonntag an. Bei Interesse kann gerne bei uns vorbei geguckt werden, oder Sie legen einfach selber mit Hand an.


Nach der Aktion war von den Teilnehmer ein positives Feedback zu hören. Die Arbeiten mit Sense, Hacken und Spaten bereiteten alle große Freude und gemeinsam wurden viele von den vorgenommenen Dingen erreicht. Am Sonntag grillten wir nachdem Gottesdienst noch einmal zusammen und stellten der Gemeinde unsere Aktion vor. Auch hier stießen wir auf großes Interesse und gucken jetzt der Zukunft und neuen sozialen Projekten entgegen.