Gruppenstunden

bis zum Lager

Schreib uns
oder komm vorbei

Wölflinge sind Forscher*innen, Entdecker*innen, Kundschafter*innen und Kritiker*innen. Sie schauen hinter die Dinge, entdecken Unbekanntes und lernen es kennen. Wölflinge finden zu anderen und zu sich selbst: Sie lernen ihre Stärken und Schwächen kennen und bilden sich eine Meinung.

Wölflinge

Sie erleben tolle Abenteuer. Jungpfadfinder gehen ungewohnte Wege und stellen sich neuen Herausforderungen. Ihnen reichen einfache Mittel, denn das Leben bietet überall Abenteuer.

Jungpfadfinder

"Wag es" ist das Leitbild der Pfadfinder*innen. Sie brechen aus ihrem Alltag aus und stecken sich Ziele. Die Mitgliedschaft in der Pfadfinderstufe beginnt frühestens mit 12 Jahren.

Pfadfinderstufe

Rover*innen (16-20 Jahre) treffen Entscheidungen für ihre Zukunft. Sie packen an und entdecken die Welt mit ihren Menschen und Kulturen.

Rover

Hier kannst du die DPSG-Anmeldung herunterladen

DOWNLOAD

Gemeinde-Frühschoppen der St. Joseph Gemeinde im Gemeindehaus ausgerichtet von den Boddenkiekern (05.03.2023, ab 12 Uhr)

Erstes Ausbildungs-Modulwochenendes für Leiter*innen in Greifswald (01./02.04.2023)

Materialtag zur Durchsicht und Reparatur von Zelten, Seilen und sonstigem Lagermaterial (ca. 2 Wochen vorm Pfingstlager, der Termin wird in der nächsten Leiterrunde festgelegt)

Pfingstlager (26.05. – 29.05.2023)

Gemeindefest der Gemeinde St. Joseph (an der St. Joseph Kirche) mit Präsenz der Boddenkieker (Spielestation, Stockbrot, Lagerfeuer und co.) (11.06.2023)

Elternabend auch für Interessierte offen – Netter Grillabend zum Austausch und Kennenlernen mit der Leiterrunde am Pfadfinderhaus hinter der St. Joseph Kirche (23.06.2023)

Sommerlager (im Zeitraum vom  05.08-13.08.2023 wird ein 7-tägiges Lager stattfinden – Finaler

Termin wird im April bekannt gegeben)

Weiterer Ausblick:

Vereinsversammlung des Boddenkieker St. Georg e.V. /dem Trägerverein des Stammes Boddenkieker (15.09.2023)

Stammestag (07.10.2023) – weitere Informationen folgen

Martinsfest (um den 11.11.23) gemeinsam mit der Martinsaktion der evangelischen und katholischen Gemeinden in Greifswald – weitere Informationen folgen

Friedenslicht (potentielle Fahrt am 17.12.23 und Aussendung in Greifswald zwischen 3. Und 4. Advent) – weitere Informationen folgen

Stammesversammlung 2024 (Anfang Februar 2024 – genauer Termin wird entsprechend der Frist kommuniziert)

Zufallsbilder

Ein Spruch von Baden-Powell

Gott treu zu sein heißt, ihn nie zu vergessen sondern sich seiner in allem, was du tust, zu erinnern.
Lord Robert Baden-Powell